Anzeige
Development

CD Projekt Red entwickelt neue The-Witcher-Saga mit Unreal Engine 5

Das polnische Unternehmen CD Projekt Red arbeitet am nächsten Spiel aus der The-Witcher-Reihe. Allerdings werden sie sich von der hauseigenen RED-Engine verabschieden und auf die Unreal Engine 5 von Epic Games setzen. Auch die Engine soll durch eine Technologiepartnerschaft verbessert werden.

Marcel Kleffmann21.03.2022 16:49
Die The-Witcher-Saga geht auf Basis der Unreal Engine 5 weiter.
Die The-Witcher-Saga geht auf Basis der Unreal Engine 5 weiter. CD Projekt Red

CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass der nächste Teil der The-Witcher-Reihe mit der Unreal Engine 5 realisiert wird. Das polnische Unternehmen hat somit nicht nur die Entwicklung eines neuen Witcher-Spiels offiziell bestätigt, sondern auch eine Technologiepartnerschaft mit Epic Games geschlossen. Das kommende Spiel wird nicht mehr auf die hauseigene RED-Engine setzen, die seit "The Witcher 2: Assassins of Kings" und jüngst in "Cyberpunk 2077" zum Einsatz kam. Details zum Spiel möchte CD Projekt Red nicht nennen, abgesehen von dem Claim "Eine neue Saga beginnt". Game Director wird Jason Slama sein. Bisher bekleidete er diese Position bei Gwent: The Witcher Card Game.

Anzeige