Anzeige
Development

2tainment holt Toplitz Productions für "Anstoss 2022" ins Team

Toplitz Productions und 2tainment werden "Anstoss 2022 - Der Fussballmanager" noch in diesem Jahr für PC veröffentlichen. Nach dem Aus der Zusammenarbeit zwischen dem Entwicklerstudio und Kalypso Media im Juni 2021 stand der Release des Fußball-Managers lange Zeit in der Schwebe.

Marcel Kleffmann02.03.2022 11:31
Toplitz Productions und 2tainment werden "Anstoss 2022 - Der Fussballmanager" in diesem Jahr veröffentlichen.
Toplitz Productions und 2tainment werden "Anstoss 2022 - Der Fussballmanager" in diesem Jahr veröffentlichen. 2tainment und Toplitz Productions

"Anstoss 2022 - Der Fussballmanager" und sein Maskottchen Pallino haben einen neuen Publisher gefunden: Toplitz Productions. Der Fußball-Manager vom Entwicklerstudio 2tainment hat bereits eine ziemlich bewegte Vergangenheit hinter sich. Nach einer überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2020 beendeten der damalige Publisher Kalypso Media und 2tainment nach "professionell ausgetragenen Differenzen" ihre Zusammenarbeit. Kalypso gab die Markenrechte an 2tainment ab und zog sich aus dem Projekt komplett zurück. Grund dafür waren nicht näher erläuterte "Verzögerungen in der Entwicklung". Danach wurde es sehr ruhig um das Projekt. Es sollte gemeinsam mit der Community weiterentwickelt werden, hieß es im Juni 2021.

Anzeige