Anzeige
Development

Opera GX hält Einzug in den Epic Games Store

Der spezialisierte GamerInnen-Browser ist künftig im Store der "Fortnite"-MacherInnen zu finden. Opera GX wurde 2019 ins Leben gerufen und enthält zahlreiche Funktionen, die auf Gaming-Vorlieben abzielen. Derzeit verzeichnet der Browser mehr als 13 Millionen NutzerInnen.

Valentin Masszi27.01.2022 08:15
Opera

Ab sofort ist Opera GX im Epic Games Store verfügbar. Der Browser von Opera wurde 2019 gestartet und wartet mit mehreren Features auf, die sich speziell an GamerInnen richten. So bietet er RAM-, CPU-, und Netzwerk-Bandbreitenbegrenzer, adaptive Hintergrundmusik oder auch eine integrierte Twitch- und Discord-Funktion. Des Weiteren erhalten SpielerInnen damit die Möglichkeit, in der GX Corner einen Spiele-Veröffentlichungskalender, Sales-Infos und Gaming-News einzusehen. Laut Opera nutzen über 13 Millionen Menschen Opera GX.

Anzeige