Anzeige
Publishing

Capcom baut Umsatz und Gewinn deutlich aus, dank "Resident Evil"

Dank "Resident Evil Village" und "Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin" verzeichnet das japanische Unternehmen einen kräftigen Umsatzschub. "Resident Evil 7 biohazard" knackt derweil die Zehn-Millionen-Marke.

Marcel Kleffmann27.01.2022 08:46
Lady Dimitrescu aus "Resident Evil Village" würde sich über die Village-Verkaufszahlen bestimmt freuen.
Lady Dimitrescu aus "Resident Evil Village" würde sich über die Village-Verkaufszahlen bestimmt freuen. Capcom

Capcom hat seinen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und den Wachstumskurs im Kerngeschäft mit digitalen Inhalten fortgesetzt. In den neun Monaten vom 01. April bis zum 31. Dezember 2021 belief sich der Nettoumsatz auf 88,163 Milliarden Yen bzw. 683,27 Millionen Euro - ein Plus von 35,9 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres. Das operative Betriebsergebnis liegt bei 35,096 Milliarden Yen, knapp 272 Millionen Euro (+43,9 Prozent). Im besagten Zeitraum hat Capcom zwar keine neuen Titel veröffentlicht, aber den langfristigen Verkauf seiner Spiele unter anderem durch "strategische Preismaßnahmen" gefördert. Laut eigenen Angaben verkauft das Unternehmen derzeit 301 Produkte in 211 Ländern.

Anzeige