Anzeige
Business

GDC-Branchenbericht: NFTs, Firmenkultur und Plattformvorlieben

Der Report fasst Umfrageergebnisse von 2.700 EntwicklerInnen zusammen. So bleibt etwa der PC die Fokus-Plattform, der Großteil ist nicht an der Implementierung von Kryptowährungen in Spielen interessiert und soziales sowie Umwelt-Engagement bleiben vielerorts aus.

Valentin Masszi24.01.2022 15:15

Die Game Developers Conference hat ihren mittlerweile zehnten Jahresbericht zum "State of the Game Industry" vorgelegt. Dafür waren mehr als 2.700 SpieleentwicklerInnen zu zentralen Themen der vergangenen Monate befragt worden, darunter Plattformfokus, Kryptowährungen und NFTs, Inklusion und Diversität, soziales Engagement, Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeitsmaßnahmen im eigenen Unternehmen. Die Befragten waren dabei mit 73 Prozent zum Großteil Männer und stammten zum Großteil aus den USA.

Anzeige