Anzeige
Business

Jahrescharts 2021 aus Großbritannien: Hardware, Software und Zubehör

Auch in Großbritannien wird auf den Spielemarkt 2021 zurückgeblickt. So setzte sich im vergangenen Jahr die Switch fast in letzter Minute gegen die PlayStation 5 durch. "FIFA" legt weiter zu, "Call of Duty" sackt deutlich ab und "Grand Theft Auto 5" bleibt Dauerbrenner.

Marcel Kleffmann19.01.2022 12:00
Alle Jahre wieder: FIFA liegt auf der Pole Position der Spiele-Verkaufscharts in Großbritannien.
Alle Jahre wieder: FIFA liegt auf der Pole Position der Spiele-Verkaufscharts in Großbritannien. Electronic Arts

Im Jahr 2021 sind in Großbritannien fast 36 Millionen Spiele, 3,36 Millionen Konsolen und 10,6 Millionen Accessories verkauft worden. Die Daten wurden bei GamesIndustry.biz veröffentlicht. Die Software-Erhebungen stammen von GSD/ISFE und die Hardware/Zubehör-Angaben von GfK.

Anzeige