Anzeige
Publishing

Ubisoft und Gamestream kooperieren

Das französische Unternehmen Gamestream bietet White-Label-Cloud-Gaming-Lösungen, mit denen Ubisoft seine Streaming-Leistungen verbessern möchte. In den vergangenen zwei Jahren hat sich Gamestream als einer der Go-to-Provider in seinem Bereich etabliert.

Valentin Masszi18.01.2022 11:18
Gamestream

Ubisoft arbeitet künftig mit Gamestream zusammen. Der neue Partner des Gaming-Weltkonzerns stammt ebenfalls aus Frankreich und bietet White-Label-Cloud-Gaming-Lösungen an, also entsprechende Technologien zur Nutzung durch andere Unternehmen. Unter diese fallen bei Gamestream mittlerweile etwa AMD, Oracle, Disney oder Medion. Das Unternehmen wurde in den vergangenen zwei Jahren laut eigener Aussage zu einem der Marktführer im Bereich White-Label-Cloud-Gaming-Lösungen und ist in über sieben Ländern vertreten. Ubisoft will die Gamestream-Services nutzen, um die Streaming-Erfahrungen der eigenen Spielebibliothek zu verbessern, vor allem im Hinblick auf Menüs.

Anzeige