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Deutsche gaben 2021 2,46 Mrd. Euro für Mobile Games aus

Laut dem Report "State of Mobile 2022" von App Annie nahmen die Ausgaben für Mobile Games in Deutschland weiter zu, die Downloads hingegen ab. Zudem gehen die Genre-Interessen je nach Altersgruppe und Geschlecht teils stark auseinander.

Valentin Masszi12.01.2022 16:33

Das Marktforschungsunternehmen App Annie hat seinen umfangreichen Jahresericht zum Status der Mobile-Branche vorgelegt, der auch einige Daten zum deutschen Markt offenbart. So sind etwa die Mobile-Games-Einnahmen hierzulande um cica 438 Mio. Euro auf 2,46 Mrd. Euro (500 Mio. Dollar auf 2,81 Mrd. Dollar) gewachsen. Das entspricht etwas weniger Wachstum als noch vergangenes Jahr, allerdings fast doppelt so viel wie von 2018 auf 2019. Die Pandemie dürfte hauptverantwortlich für den steigenden Erfolg sein. Weltweit erreicht das Ausgabenwachstum mit 13,56 Mrd. Euro (15,49 Mrd. Dollar) den höchsten Wert der letzten drei Jahre.

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