Anzeige
Business

Erste Videospielgewerkschaft in Nordamerika gegründet

In Nordamerika ist die erste Gewerkschaft im Bereich der Computer- und Videospiele gegründet worden. Die "Vodeo Workers United" ist von MitarbeiterInnen von Vodeo Games ins Leben gerufen worden und wurde von der Geschäftsführung des Unternehmens freiwillig anerkannt.

Marcel Kleffmann16.12.2021 11:29
Die "Vodeo Workers United" ist von MitarbeiterInnen von Vodeo Games gegründet worden.
Die "Vodeo Workers United" ist von MitarbeiterInnen von Vodeo Games gegründet worden. Vodeo Games

Die MitarbeiterInnen von Vodeo Games in den USA haben sich gewerkschaftlich organisiert und die erste "zertifizierte" Gewerkschaft im Bereich der Computer- und Videospiele in Nordamerika gegründet, die "Vodeo Workers United". Die Geschäftsführung des Unternehmens hat die Gewerkschaft freiwillig anerkannt. Sowohl Vollzeitbeschäftigte als auch externe Mitarbeitende, die in den USA und in Kanada arbeiten, können beitreten.

Anzeige