Anzeige
Publishing

Valkyrie Entertainment wird von Sony übernommen

Die PlayStation-Studios-Familie wird größer. Sony Interactive Entertainment hat die Übernahme von Valkyrie Entertainment bestätigt. Das auf Co-Entwicklung spezialisierte Studio wird auch an "God of War: Ragnarök" mitarbeiten.

Marcel Kleffmann13.12.2021 09:27
Sony Interactive Entertainment übernimmt Valkyrie Entertainment und möchte damit die Entwicklungskapazitäten von exklusiven PlayStation-Spielen stärken.
Sony Interactive Entertainment übernimmt Valkyrie Entertainment und möchte damit die Entwicklungskapazitäten von exklusiven PlayStation-Spielen stärken. Sony

Sony Interactive Entertainment hat die Übernahme von Valkyrie Entertainment angekündigt. Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios, schrieb auf Twitter, dass das Studio in Zukunft "unschätzbare Beiträge zu wichtigen PlayStation-Studios-Franchises leisten" würde. In einer Pressemitteilung hob Sony hervor, dass das Tagesgeschäft nach der Übernahme vom aktuellen Management-Team von Valkyrie Entertainment weitergeführt werden soll. Die Bedingungen der Transaktion, einschließlich der Übernahmekosten, wurden nicht bekannt gegeben.

Anzeige