Anzeige
Business

game vom Wechsel der politischen Zuständigkeit überrascht, aber optimistisch

In einer ersten Reaktion hat sich der Branchenverband game vom Wechsel der Ministeriums-Zuständigkeit für die Gamespolitik der Bundesregierung überrascht gezeigt, wertet dies jedoch auch als positives Signal. Wichtig sei, dass die gute Arbeit des Referats verlässlich fortgeführt werde.

Stephan Steininger09.12.2021 11:39
Felix Falk, Geschäftsführer des game
Felix Falk, Geschäftsführer des game game/Dirk Mathesius

Der Wechsel der Zuständigkeit für die Games-Politik vom Ministerium für Digitales und Verkehr ins Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz war nicht nur außerhalb der Branche eine Überraschung. "Der Wechsel der Zuständigkeit für Games in das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kommt für uns als Games-Branche überraschend", gibt Felix Falk, Geschäftsführer des game, in einer ersten Stellungnahme offen zu. Di...

Anzeige