Anzeige
Business

Scholz überträgt Zuständigkeit für Games ans Wirtschaftsministerium

Gleich bei der ersten, der konstituierenden Sitzung des neuen Bundeskabinetts kam es zum Paukenschlag in Sachen Gamespolitik: Per Organisationserlass überträgt Bundeskanzler Olaf Scholz die Zuständigkeit für Games dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Die Zuständigkeit für den Deutschen Computerspielpreis ist nicht eindeutig geklärt.

Stephan Steininger08.12.2021 22:33
Bundeskanzler Olaf Scholz überträgt die Zuständigkeit für Games in der ersten Kabinettssitzung an das Wirtschaftsministerium und damit an Vizekanzler Robert Habeck
Bundeskanzler Olaf Scholz überträgt die Zuständigkeit für Games in der ersten Kabinettssitzung an das Wirtschaftsministerium und damit an Vizekanzler Robert Habeck Imago/Stefan Zeitz, Nadine Stegemann

Nach Übernahme der Amtsgeschäfte kam am Mittwochabend das neue Bundeskabinett unter Leitung des neuen Bundeskanzlers Olaf Scholz zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Und die hatte es aus Sicht der Gamesbranche gleich in sich. Denn mit dem neu gefassten Organisationserlass wurden Zuständigkeiten zwischen Kanzleramt und Ministerin neu verteilt.

Anzeige