Anzeige
Business

Überarbeitet Sony Interactive Entertainment sein Abo-Konzept?

Laut dem US-Dienst "Bloomberg" arbeitet Sony Interactive Entertainment an einem neuen Abonnement-Produkt mit Codenamen "Spartacus", das eine Verschmelzung der Dienste PlayStation Plus und PlayStation Now vorsehen soll. Das PS Plus Brand soll angeblich beibehalten werden. "Bloomberg" bewertet die Pläne als Reaktion auf Microsoft Game-Pass-Strategie.

Stephan Steininger06.12.2021 11:18

Kommt es im Frühjahr 2022 zu einer grundlegenden Änderung in der digitalen Abonnement-Strategie von Sony PlayStation? Ein Bericht des US-Tech-Dienstes "Bloomberg" legt diesen Schluss jedenfalls nahe. Bloomberg-Autor Jason Schreier spricht unter Bezug auf Dokumente, die Bloomberg habe einsehen können, von einem Projekt mit Codenamen Spartacus. Es soll sich dabei um einen neuen, mehrstufigen Abo-Dienst handeln, der PlayStation-BesitzerInnen unter anderem Zugriff auf einen Katalog alter und neuer PlayStation-Spiele ermöglicht. Die Details seien angeblich noch nicht final.

Anzeige