Anzeige
Business

eSports Nord tritt Flensburger Jugendring bei

eSports Nord hat sich bereits mehrfach als Pionier beim Thema E-Sport und Jugendarbeit hervorgetan. Nun gehen die Flensburger den nächsten, konsequenten Schitt und treten dem örtlichen Jugendring bei.

Stephan Steininger24.11.2021 11:25
Der eSports Nord e.V. hat sich schon mehrfach im Bereich E-Sport und Jugendarbeit hervorgetan
Der eSports Nord e.V. hat sich schon mehrfach im Bereich E-Sport und Jugendarbeit hervorgetan Screenshot

Während man in der Politik noch über die Einordnung von E-Sport debattiert ist man in der Praxis längst schon viel weiter. Meistens geht es dabei um den sportlichen Aspekt von E-Sport. Doch mit der Jugendarbeit gibt es einen weiteren wichtigen Faktor. Hier hatte sich in der Vergangenheit eSports Nord bereits mehrfach hervorgetan. Unter anderem entwickelten die Flensburger mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein eine Art Jugend-Gruppenschein mit E-Sport-Fokus.

Anzeige