Anzeige
Development

"Marvel's Avengers" schnitt laut Square-Enix-CEO enttäuschend ab

"Marvel's Avengers" enttäuschte die Erwartungen von Square Enix und auch von vielen SpielerInnen. CEO Yosuke Matsuda sagte in dem Zusammenhang, dass nicht alle Studios mit Game-as-a-Service-Titeln umgehen könnten und regte ein internes Umdenken an.

Marcel Kleffmann08.11.2021 13:41
Nicht alle Studios können einen Game-as-a-Service-Titel entwickeln.
Nicht alle Studios können einen Game-as-a-Service-Titel entwickeln.

In Bezug auf "Marvel's Avengers", das sowohl spielerisch als auch bei den Verkäufen hinter den Erwartungen zurückblieb, erklärte Square-Enix-Präsident Yosuke Matsuda den Investoren, dass man aus dem "enttäuschenden Abschneiden" des Spiels lernen müsse. Er betonte, dass es wichtig sei, genau die Entwicklungsstudios auf die gewünschten "Spieldesigns" anzusetzen, die am besten zu ihren Fähigkeiten und Interessen passen würden. Somit ist er der Ansicht, dass Crystal Dynamics als federführendes Studio wohl nicht die richtige Wahl für den Game-as-a-Service-Titel war. Aber auch die Auswirkungen der Home-Office-Situation im letzten Abschnitt der Entwicklung aufgrund der Covid-19-Pandemie erwähnte er als zusätzliche Schwierigkeit.

Anzeige