Anzeige
Development

Sieger-Titel des 20. TOMMI gekürt

Mario holt sich den Deutschen Kindersoftwarepreis 2021 bei den Konsolen, Daedalic beim PC und ein Mobile-Game zur beliebten Kinderbuchreihe "Die Olchis" wird beste App. Weitere Kategorien waren Elektronisches Spielzeug, Bildung und USK 12. Zudem gab es einen Sonderpreis.

Valentin Masszi25.10.2021 08:50
Feibel.de - Büro für Kindermedien, Berlin

Der TOMMI - Kindersoftwarepreis 2021 feierte dieses Jahr 20-Jähriges Jubiläum. In sechs Kategorien wurden die Trophäen zum zweiten Mal live auf dem Kindersender KIKA verliehen. Über die Vergabe hatten mehr als 1.600 Kinder in Bibliotheken im gesamten DACH-Raum abgestimmt. Für sie war der beste Konsolentitel des Jahres "Super Mario 3D World & Bowser's Fury" von Nintendo, der beste PC-Titel "Fling To The Finish" von Daedalic und die beste App "Die Olchis - Turmbau für Kids" von Fox & Sheep, basierend auf der beliebten Kinderbuchreihe.

Anzeige