Anzeige
Publishing

Embracer kauft russisches QA-Unternehmen

Die Akquise erfolgt über Saber, mit denen die RussInnen von Bytex bereits für zahlreiche Titel zusammengearbeitet haben. Mit dem Zukauf kommen 240 MitarbeiterInnen unter das Dach des Publishers, der damit seine Präsent in Osteuropa stärken will.

Valentin Masszi22.09.2021 08:28

Die Embracer Group wächst weiter, diesmal um ein auf Qualitätssicherung spezialisiertes Unternehmen aus Russland. Bytex war 2004 von Dmitri Karasev in Saransk gegründet worden, der heute noch immer CEO ist. Unter ihm arbeiten 240 MitarbeiterInnen, die künftig unter dem Dach der Embracer-Tocher Saber Interactive beheimatet sind. Beide Unternehmen haben bereits für mehrere Titel zusammengearbeitet, unter anderem "SnowRunner", "World War Z" und "NBA 2K Playgrounds 2". Die Akquise soll Sabers Präsenz in Russland sowie im osteuropäischen Raum allgemein festigen. Ein Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht.

Anzeige