Anzeige
Publishing

Kolumne: No women, no Games!

Die Entwicklungen bei Activision Blizzard der letzten Wochen haben gezeigt: Es gibt noch viel Arbeit beim Thema Diversität und Vermeidung eines toxischen Klimas am Arbeitsplatz. Eine Kolumne aus GamesMarkt 9/2021 von Stephan Steininger.

Stephan Steininger08.09.2021 12:14
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt

Früher war alles besser! Das sagt nur, wer die Gamesbranche früher nicht miterlebte. Oder wessen Erinnerungen irgendwo zwischen Sonys ECTS-Partys, kalifornischen E3-Weißwein und gamescom-Kölsch verblassten. Oder wer weiß, männlich und gehörig ignorant ist. Allen anderen ist klar: Früher war die Branche vor allem eines: männerdominiert. Es ist noch gar nicht so lange her, als ich mich mit Stephan Reichart unterhielt, wie sehr sich die Branche bereits gewandelt hat. Aber wie weit sie gleichzeitig ...

Anzeige