Anzeige
Development

Upgrade-Wirrwarr bei Sony

Die unterschiedlichen Versionen von "Horizon: Forbidden West" erlaubten nur teils das (kostenlose) Upgrade von PS4- zu PS5-Version. Nach Unmut aus der Community rudert Sony zurück, schließt dafür aber künftige Gratis-Upgrades aus.

Valentin Masszi06.09.2021 14:01
Erst ab der 90-Euro-Digital-Deluxe-Edition bekam man zuvor beide Versionen.
Erst ab der 90-Euro-Digital-Deluxe-Edition bekam man zuvor beide Versionen. Sony Interactive Entertainment

Vergangene Woche startete die Vorbestellungsaktion zu Guerilla Games' frisch verschobenem "Horizon: Forbidden West". Eigentlich sollte der Titel noch dieses Jahr erscheinen, seit der gamescom ist aber bekannt: er kommt erst im Februar 2022. Kaufen kann man das Spiel trotzdem schon. Dabei schien Sony herausfinden zu wollen, wie viele unterschiedliche Versionen desselben Titels man auf einmal anbieten kann. Die Antwort lautet Sieben, sofern man die PS5- und PS4-Versionen einzeln zählt.

Anzeige