Anzeige
Publishing

gamescom zog 13 Millionen Menschen an

Die Opening Night Live hatte zeitweise zwei Millionen gleichzeitige ZuschauerInnen und insgesamt 5,8 Millionen. In zahlreichen Bereichen konnte die digitale Messe ihre BesucherInnenzahl gegenüber dem Vorjahr steigern.

Valentin Masszi30.08.2021 14:36
5,8 Millionen ZuschauerInnen konnte die ONL insgesamt für sich gewinnen.
5,8 Millionen ZuschauerInnen konnte die ONL insgesamt für sich gewinnen. gamescom / Koelnmesse

Die digitale gamescom hat im Vergleich zu 2020 noch einmal ordentlich an Zahlen zugelegt. So schauten mit 13 Millionen Menschen 30 Prozent mehr die Shows der Messe im Internet als noch im Jahr zuvor. Auch die Opening Night Live hatte ein ZuschauerInnenwachstum von 30 Prozent und kommt auf 5,8 Millionen, gleichzeitig waren es temporär bis zu zwei Millionen. Mehr als 1.500 Kanäle übertrugen die Einführungsveranstaltung zudem als Co-Stream, 25 Prozent mehr als 2020. Über 50 Prozent erhöhte sich sogar die Menge an ZuschauerInnen bei den Awesome Indies, die über 500.000 Blicke für sich gewinnen konnte.

Anzeige