Anzeige
Publishing

Umsatz deutscher Games bleibt hinter Marktwachstum zurück

Obwohl ein Anstieg von rund 13,7 Prozent zu verzeichnen war, sank der Marktanteil 2020 von 4,9 auf 4,2 Prozent, wie Zahlen des game-Verband zeigen. Dabei ist hierzulande zudem nur das Mobile-Games-Segment gewachsen.

Valentin Masszi24.08.2021 09:00
game - Verband der deutschen Games-Branche

2020 war ein enorm erfolgreiches Jahr für Games, auch in Deutschland. Allerdings konnten heimische Produktionen nicht in vollem Umfang Kapital aus dem Aufschwung schlagen, wie Daten von game, GfK und App Annie belegen. Während der Gesamtmarkt um rund 34,2 Prozent angezogen hat und auf 4,583 Milliarden Euro kommt, verzeichnen deutsche Spiele nur ein Wachstum von rund 13,7 Prozent. Das resultiert in einem geringeren Marktanteil als noch 2019: Aus 4,9 Prozent wurden 4,2.

Anzeige