Anzeige
Business

"Pokémon Go": Achtes Mobile-Game mit über fünf Mrd. Dollar Umsatz

Im Rahmen ihres Quartalsberichts zum Mobile App und Mobile Gaming Markt analysiert SensorTower stets drei Apps, die sich im Quartal hervortaten. Diesmal unter den drei Apps: "Pokémon Go", das seit Start 5,1 Mrd. Dollar umsetzte. Dabei waren drei Games im gleichen Zeitraum sogar noch erfolgreicher.

Stephan Steininger10.08.2021 11:54
Sensor Tower

Der Hype um "Pokémon Go" ist vorbei? Mitnichten sagt das US-Marktforschungsunternehmen SensorTower. Im Rahmen seines aktuellen Quartalsberichts zum globalen Mobile App und Mobile Games Markt widmen die Marktforscher dem Spiel eines von drei Features. Anlass ist, dass "Pokémon Go" im zweiten Quartal nach Daten von SensorTower die Marke von fünf Mrd. US-Dollar Umsatz seit Launch geknackt hat. "Pokémon Go" sei nach "Fate/Grand Order" und "PUBG Mobile" das dritte Spiel in diesem Jahr und das achte insgesamt, das einen Gesamtumsatz von über fünf Mrd. Dollar erzielen konnte.

Anzeige