Anzeige
Publishing

Nintendo: Absatz und Umsatz schwächeln im Jahresvergleich

Nintendos Umsatz ging um fast zehn Prozent im ersten Geschäftsjahresquartal zurück, der Absatz von Switch-Konsolen gar um 21,7 Prozent. Die Zahlen liegen im erwarteten Rahmen, nachdem das Geschäft gerade im Vorjahr einen extremen Boom erlebte.

Stephan Steininger06.08.2021 05:51
Die Folio zum Absatz aus der Nintendo-Quartals-Präsentation zeigt den deutlichen Absatzrückgang insbesondere der Switch Lite
Die Folio zum Absatz aus der Nintendo-Quartals-Präsentation zeigt den deutlichen Absatzrückgang insbesondere der Switch Lite Screenshot

Nintendo hat seine Bilanz für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Und die zeigt eine rückläufige Entwicklung. Der Umsatz zwischen April und Ende Juni sank im Jahresvergleich um 9,9 Prozent auf 322,65 Mrd. Yen. Das sind nach aktuellen Kursen umgerechnet 2,48 Mrd. Euro. Der operative Gewinn sank um 17,3 Prozent auf 119,7 Mrd. Yen oder rund 922 Mio. Euro, der Nettogewinn um 12,9 Prozent auf 92,7 Mrd. Yen, rund 714 Mio. Euro.

Anzeige