Anzeige
Publishing

Gamers Academy: Besser werden als Passion und Businessmodell

SportlerInnen haben ein Ziel: Sie wollen sich im Wettkampf stets verbessern. Das gilt auch für E-SportlerInnen, ist Philipp Walter, Gründer und Geschäftsführer von Gamers Academy, überzeugt. Das Start-up erklärt das Coachen von E-SportlerInnen zu seiner Mission.

Stephan Steininger06.08.2021 07:05
Philipp Walter, Gründer und CEO der Gamers Academy
Philipp Walter, Gründer und CEO der Gamers Academy Gamers Academy

Er kommt aus der Sportbranche. Dort arbeitete Philipp Walter. unter anderem für Adidas und Under Armour. "Gerade bei Under Armour ging es stets darum, wie man einen Sportler besser machen kann." Fitness ist ein entscheidender Faktor. Auch deshalb kaufte Under Armour damals die Fitness-App MyFitnessPal. Für Walter war der Zukauf der Anfang großer Veränderungen. Denn Mike Lee, der der Gründer von MyFitnessPal, entwickelte sich zunehmend zu seinem Mentor, auch weil Walter die Idee des "Besser werde...

Anzeige