Anzeige
Publishing

A Maze.: Ein Festival der GewinnerInnen

Vom 21. bis 24. Juli fand die zehnte Ausgabe des A Maze. Festivals statt, auch in diesem Jahr digital. Ein Erfolg war es dennoch, wie die Zahlen belegen, und die glücklichen GewinnerInnen der A Maze. Awards.

Stephan Steininger26.07.2021 15:03
Screenshot

Etwa 1900 registrierte ExpertInnen aus 48 Ländern nahmen am diesjährigen A Maze. Festival teil. 40 Games und Playful Media Installationen gab es zu auszuprobieren, dazu eine Vielzahl von Live-Streams. Thorsten S. Wiedemann, künstlerischer Leiter des Festivals war zufrieden: "Das 10-jährige Jubiläum von A MAZE. / Berlin brachte die Arthouse- und Independent-Games-Welt erneut zusammen und wir konnten mit unserem Programm eine vielfältige und bunte Games-Bewegung präsentieren. Eine neue Welle von aufregenden internationalen Games und Playful Media Schaffenden, die das Spielen und die interaktiven Erzählungen revolutionieren, das zeigen die diesjährigen Gewinner*innen des A MAZE. Awards.

Anzeige