Anzeige
Publishing

Netflix arbeitet am eigenen Spiele-Genre

Im Rahmen eines Gesprächs mit Analysten haben Netflix-Manager erstmals etwas tiefer in die Games-Strategie des Videostreaming-Anbieters blicken lassen. Wirklich konkret wurde es nicht. Vorerst werden Netflix-Games jedoch Bestandteil des normalen Abos. Sie werden vermutlich eher Story-getrieben und vorerst auf mobilen Plattformen angeboten. Doch das soll sich langfristig ändern.

Stephan Steininger22.07.2021 14:27
Netflix

Ja, Netflix hat einiges vor in Sachen Games. Zumindest diese Frage, über die lange spekuliert wurde, wurde im Rahmen eines Analystengesprächs beantwortet, das im Vorfeld der aktuellen Quartalszahlen stattfand. Viele Details blieben und bleiben vage. Wann genau kommt das erste Netflix Spiel? Wie heißt es? Wie wird es gespielt? All diese Fragen blieben unbeantwortet.

Anzeige