Anzeige
Publishing

Zahlenspiele zum Zehnjährigen von "Goodgame Empire"

Der Hamburger Publisher Goodgame Studios zelebriert das zehnjährige Jubiläum seines Toptitels "Goodgame Empires" mit einigen Hintergrundzahlen. 120 Millionen SpielerInnen aus 240 Ländern haben über 190 Milliarden Stunden im Spiel verbracht.

Stephan Steininger22.07.2021 09:24
 Oleg Rößger, CEO und Geschäftsführer von Goodgame Studios
Oleg Rößger, CEO und Geschäftsführer von Goodgame Studios Goodgame Studios

"Es ist nicht einfach, zehn Jahre in wenigen Sätzen zusammenzufassen, da wir gemeinsam viel geschafft und erlebt haben", sagt Oleg Rößger, CEO und Geschäftsführer von Goodgame Studios. "Goodgame Empire wurde zu einem nachhaltigen, wettbewerbsfähigen und international erfolgreichen Produkt entwickelt, technologischer Wandel wurde gemeistert und eine Strategie umgesetzt, welche auf die Balance zwischen kontinuierlicher Weiterentwicklung und einem Dialog mit der Spielergemeinschaft setzt." Rößgers Worte fallen angesichts des sich nähernden Jubiläum von "Goodgame Empire". Das Spiel startete am 14. August 2011 in die Beta.

Anzeige