Anzeige
Publishing

Gawooni startet Spieleportal und hofft auf Indies aus Europa

Der auf Südostasien und Indien spezialisierte Publisher Gawooni hat sein gleichnamiges Spielportal gestartet. Das soll als Brücke dienen, einmal für Entwickler der Region nach Europa, aber auch für europäische Indies, die in den asiatischen Wachstumsmärkten abseits China, Japan und Südkorea präsent sein wollen.

Stephan Steininger22.07.2021 08:48
Frank Holz beriet in den vergangenen zehn Jahres Regierungen in Südostasien beim Aufbau lokaler Gamesbranchen
Frank Holz beriet in den vergangenen zehn Jahres Regierungen in Südostasien beim Aufbau lokaler Gamesbranchen Archivbild

Der Entwickler und Publisher Gawooni hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Nach einer Betaphase startete nun das Firmen-eigene Spieleportal Gawooni.games. Dort bietet Gawooni DRM-freie PC- und Browserspiele an. Bei Gawooni.games handelt es sich jedoch nicht um eine klassische Spieleverkaufsplattform wie Steam oder den Epic Store, das Portal ist vor allem als Brücke zwischen Europa und den Regionen Südostasien und Indien gedacht, in der vor allem Free-to-Play sowie kostengünstige Premiumspiele genutzt werden. Das Portal ist daher auch in bereits 20 Sprachen verfügbar. Neben Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Türkisch ist es auch in Vietnamesisch, Malaysisch, Laotisch, Khmer-Sprache, Thailändisch, Arabisch, Hindi, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar.

Anzeige