Anzeige
Publishing

MTG im Q2 langsam auf Erholgungskurs

Nach dem schwierigen Pandemiejahr kann der schwedische Konzern unter Maria Redin einen Anstieg beim Nettoumsatz verzeichnen, auch im E-Sport-Segment. Für einen starken Aufschwung reicht es jedoch noch nicht.

vama21.07.2021 08:03
CEO Redin bleibt mit Blick auf den Kurs von MTG positiv gestimmt.
CEO Redin bleibt mit Blick auf den Kurs von MTG positiv gestimmt. Modern Times Group

Die Modern Times Group hatte 2020 kein einfaches Jahr. Die Folgen der Pandemie waren für die Dachfirma von ESL Gaming und DreamHack besonders im E-Sport zu spüren. Im jetzigen Geschäftsbericht zum zweiten Quartal geht der Bereich allerdings, genauso wie das Gaming-Segment, im Nettoumsatz wieder nach oben. Nach aktuellem Wechselkurs steigt letzterer für MTG insgesamt von rund 106,85 Millionen Euro auf rund 116,79 Millionen Euro an. Das entspricht einem Anstieg von rund 8,93 Prozent, währungsbreinigt sind es hingegen circa 15 Prozent. Die Gaming-Sparte verzeichnete dabei (ohne Währungsbereinigung) ein Plus von 9,02 Prozent, der E-Sport eines von 9,92 Prozent.

Anzeige