Anzeige
Publishing

Keen Games erhält zehn Millionen Dollar von Hiro und Tencent

Frisches Kapital hat sich das Frankfurter Entwicklerstudio Keen Games gesichert. Unter der Führung des VC Investors Hiro Capital erhält Keen eine Finanzspritze in Höhe von zehn Millionen US-Dollar. Zu den Investoren gehört auch Tencent, die erst kürzlich Yager übernahmen.

Stephan Steininger20.07.2021 14:26
Das frische Kapital investiert Keen Games in das noch unbenannte Action-RPG, das 2023 erscheinen soll
Das frische Kapital investiert Keen Games in das noch unbenannte Action-RPG, das 2023 erscheinen soll Keen Games

Keen Games hat sich ein Investment von rund zehn Millionen US-Dollar gesichert. Das Frankfurter Spieleentwicklungsunternehmen erhält das Geld von verschiedenen Investoren. Führend bei der Finanzierungsrunde ist Hiro Capital, ein VC-Unternehmen das unter anderem von Ian Livingstone gegründet wurde, dem Gründer von Games Workshop und langjährigen Chef von Eidos. "Hiro wurde gegründet, um mit großartigen Games-Gründern zusammenzuarbeiten und ihnen beim Wachsen zu helfen", so Livingstone.

Anzeige