Anzeige
Publishing

Konami kündigt Partnerschaft mit Bloober Team an

Publisher Konami und Bloober Team möchten künftig an mehreren Projekten zusammenarbeiten.

nase30.06.2021 13:35

Gerüchte um einen neuen "Silent Hill"-Teil halten sich seit Monaten hartnäckig, als heißester Anwärter für die Umsetzung wird dabei der polnische Entwickler Blooper Team ("The Medium", "Blair Witch") gehandelt. Dieses Gerücht wird nun weiter befeuert, nachdem der Entwickler bekannt gegeben hat, mit Konami eine "strategische Kooperationsvereinbarung" eingegangen zu sein. In diesem Rahmen sollen die beiden Unternehmen gemeinsam Spiele entwickeln und ein reger Austausch von Know-how erfolgen. Hideki Hayakawa von Konami sagte, dass die Partnerschaft "die jeweiligen Eigenschaften und Stärken von Bloober Team und uns kombinieren wird, um qualitativ hochwertige Inhalte zu entwickeln."

Anzeige