Anzeige
Business

Jung-von-Matt-Studie attestiert GamerInnen Sportwettbewerb-Affinität

Deutsche GamerInneN sind nicht nur sportlich sehr aktiv, sie begeistern sich auch überdurchschnittlich für den sportlichen Wettkampf. Dies ist ein Ergebnis des "Gaming Atlas 2021", einer Studie der Jung von Matt Agenturtöchter Jung von Matt Nerd und Jung von Matt Sports.

st10.06.2021 11:14

87 Prozent aller ComputerspielerInnen sind sportlich aktiv. Neben Jogging stehen vor allem Schwimmen, Fußball und Hanteltraining an der Spitze der sportlichen Aktivitäten. Nur etwa 13 Prozent der GamerInnen hätten angegeben, in den vergangenen zwölf Monaten keinen Sport ausgeübt zu haben. Das besagt die Studio "Gaming Atlas 2021" der Agenturen Jung von Matt Nerd und Jung von Matt Sports. Sie basiert auf einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Insightful.gg für die 2000 Deutsche über 16 Jahren befragt wurden.

Anzeige