Anzeige
Business

game: Über 2,3 Mrd. Euro Umsatz mit Gaming-PC und Zubehör

Das Marktsegment für Konsolen- und PC-Spiele-Hardware und -zubehör wuchs 2020 deutlich. Bei der detaillierten Umsatzauswertung des game zeigt sich jedoch, dass nicht die neue Konsolengeneration die Umsatzbringer ist, sondern der Bereich Gaming-PCs und Zubehör. Und eine Anpassung der Definition von Gaming-Hardware.

st05.05.2021 07:28
Auch wenn die Teilmärkte Konsolen-Hardware und -zubehör stärker wuchsen, der meiste Umsatz wurde im Bereich PC Gaming generiert
Auch wenn die Teilmärkte Konsolen-Hardware und -zubehör stärker wuchsen, der meiste Umsatz wurde im Bereich PC Gaming generiert game

3,26 Milliarden Euro - soviel gaben die Deutschen 2020 für Konsolen- sowie Gaming-PC-Hardware- und -zubehör aus. Das sind 26 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit diesem Ergebnis überraschte das Marktsegment im Deutschen Spielemarkt, das in der Regel im Schatten der eigentlichen Spiele steht. Es war eine ausgezeichnete Entwicklung, welche der game Verband dem Segment bei der Vorlage der Marktdaten für 2020 Ende März.

Anzeige