Anzeige
Publishing

kicker eSport feiert Siebenjähriges mit neuen Plänen

Eine Neugestaltung von Channel und Logo, neue Formate, der Ausbau der Twitch-Präsenz sowie ein E-Sport-Event zur Fußball-Europameisterschaft werden im Rahmen der Feierlichkeiten präsentiert.

vama22.04.2021 08:45
Das neue Logo zum Jubiläum von kicker eSport.
Das neue Logo zum Jubiläum von kicker eSport. kicker

Sieben Jahre gibt es den kicker-eSport-Channel nun schon. Die neue Produktmanagerin Nicole Lange möchte sich nicht darauf ausruhen, sondern zur Feier Neues starten. So erhalten Logo und Channel ein Make-Over, wobei alle kicker-eSport-Inhalte künftig von der Farbe Blau dominiert sein sollen. Außerdem soll die Aktivität auf Twitch verstärkt werden. Dafür sind neue Formate in der Planung, etwa ein Talk moderiert von Games-Journalist Christian Gürnth. Die erste Show wird heißen "Vereine und Verbände im eSport - was hat sich verändert, wo liegen Unterschiede, Chancen und Risiken?".

Anzeige