Anzeige
Development

Kalypso Media feiert "Tropico"-Jubiläum und sich selbst

Das 20. Jubiläum seiner IP "Tropico" begeht Publisher Kalypso Media mit einer Reihe von Jubiläumsinhalten. Dass die Marke das Jubiläum erreicht ist auch ein Verdienst des Wormser Publishers, der wenig später selbst sein 15-jähriges Bestehen feiert.

sts21.04.2021 09:00

Kalypso Media und die Spiele-IP "Tropico" gehörten irgendwie zusammen. Seit der Gründung des Unternehmens zählt die Wirtschaftssimulation einer fiktiven, karibischen Bananenrepublik mit dem charismatischen Staatsoberhaupt "El Presidente" zu den wichtigsten Spielen im Portfolio des Wormser Publishers. Zuletzt erschien "Tropico 6" erstmals auf der Nintendo Switch. Doch auch anderes herum muss man sagen: Ohne Kalypso Media würde die Marke "Tropico" noch heute in irgendeinem Rechte-Archiv vor sich hin modern.

Anzeige