Anzeige
Publishing

Deutscher Computerspielpreis: Mimimi und die Steam-Eroberer

Zum zweiten Mal wurde der Deutsche Computerspielpreis per Videostream verliehen und erneut lieferte Moderatorin Barbara Schöneberger, diesmal mit Uke Bosse an ihrer Seite, ab. In den Hauptkategorien setzten sich die Münchner von Mimimi Games durch. Doch auch die auf Steam erfolgreichen Berliner Teams Ion Lands und Toukana Interactive gingen nicht mit leeren Händen.

st13.04.2021 22:11
Barbara Schöneberger und Uke Bosse bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreis DCP
Barbara Schöneberger und Uke Bosse bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreis DCP Franziska Krug/Getty Images für Quinke Networks

2020 hatte man noch auf das Comeback einer abendfüllenden Gala gehofft, doch die Pandemie zwang die Veranstalter auch den Deutschen Computerspielpreis 2021, kurz den DCP, per Videostream zu verleihen. Das gelang erneut mit einer runden Veranstaltung, auch weil Dauer-DCP-Moderatorin Barbara Schöneberger routiniert durch die virtuelle Preisverleihung führte. An ihrer Seite stand in diesem Jahr Uke Bosse. Die eigentlichen Stars des Abends waren - nach den Opening-Grußworten von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Digitalisierungsstaatsministerin Dorothee Bär und game-Verbandsgeschäftsführer Felix Falk - die Spiele und ihre Entwickler. Sie konnten sich über Preisgelder in Höhe einer Rekordsumme von insgesamt 790.000 Euro freuen.

Anzeige