Anzeige
Business

Vor Bundesrat-Entscheidung: Akte Jugendschutz ungelöst

Kurz bevor es in den Wahlkampfmodus geht bringt die Koalition ein neues Jugendschutzgesetz auf den Weg. Die Kreativwirtschaft ist unzufrieden, die Konsequenzen unklar und in Verhandlung. Der erhoffte großen Wurf blieb aus. Nun entscheidet der Bundesrat.

st25.03.2021 14:51
Tima Miroshinchenko/Pexels

"Wir bringen den Jugendschutz aus dem Zeitalter von CD-ROM und Videokassette ins 21. Jahrhundert." Mit diesen markigen Worten verkündete Bundesfamilienministerin Franziska Giffey per Pressemitteilung, dass der Bundestag die in ihrem Haus entstandene Reform des Jugendschutzgesetzes (JuschG) verabschiedet hat. Es ist ein wichtiges Projekt, denn wie Giffey richtig sagt, stammt die letzte größere Änderung aus einer Zeit, in der Games und Videos noch auf Discs und mitunter auch Videokassetten verkauf...

Anzeige