Anzeige
Business

Auftakt zur bayerisch-polnischen Spielefreundschaft

Mit Games Crossing Borders fand Ende Februar erstmals eine Digitalkonferenz statt mit dem Ziel die Gamesbranchen in Bayern und Polen zu vernetzen. Über 300 Teilnehmer machten den Auftakt einer möglicherweise längerfristigen Partnerschaft zu einem Erfolg.

st25.03.2021 13:01
Begrüßte die TeilnehmerInnen zum Event Games Crossing Borders: Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach
Begrüßte die TeilnehmerInnen zum Event Games Crossing Borders: Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach Screenshot

"Ich hoffe sehr, dass ist erst der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der polnischen und der bayerischen Gamesbranche. Ich muss zugeben, Polen ist uns ein klein wenig voraus", so Judith Gerlach, Digitalministerin von Bayern, zum Auftakt der Konferenz. In Polen existiere schon länger die Erkenntnis, dass Videospiele ein wichtiger Wirtschaftszweig sind. "Heute ist Polen eine der führenden Spieleentwicklungsnationen der Welt. Kudos!", so Gerlach.

Anzeige