Anzeige
Publishing

Hamburg Games Conference mit "Speed Dating"-Details und Trailer

Auf der Online-Konferenz am 16. und 17. März wird es neben anderen Formaten die Möglichkeit geben, innerhalb einer Stunde sechs Firmen persönlich kennen zu lernen. Zudem beleuchtet ein Trailer das Multiplayer-Avatar-System genauer.

vama11.03.2021 08:20
Ein eigener Avatar kann erstellt werden, um damit die Konferenz zu besuchen.
Ein eigener Avatar kann erstellt werden, um damit die Konferenz zu besuchen. Gamecity Hamburg

Die Vorbereitungen für die Hamburg Games Conference am 16. und 17. März laufen bereits auf Hochtouren und schon 250 TeilnehmerInnen sind bestätigt. Nun wurden weitere Details zum "Speed Dating" auf der Konferenz bekannt. Das dauert eine Stunde mit jeweils sechs 10-Minuten-Intervallen. Darin kann man Projekt-Pitches präsentieren, eine Zusammenarbeit besprechen oder sich einfach nur kennenlernen. Neben dem "Speed Dating" wird es noch weitere Formate zum Networking geben, beispielsweise öffentliche und private Chats oder ein MeetToMatch-Matchmaking-System. Davon abgesehen wird es Talks geben, eine Streaming Show, eine Virtual Expo und weiteres. Auch ein Trailer wurde veröffentlicht, der zeigt, wie das Multiplayer-Avatar-System funktioniert. Demnach gibt es auch mehrere "Ingame"-Schiffsdecks, die man mit der eignenen Figur besuchen kann.

Anzeige