Anzeige
Publishing

GameStop will Technologie-Unternehmen werden

Während die Filialen in Deutschland wieder öffnen, will die Führungsetage einen Kurswechsel bei der Geschäftsausrichtung vornehmen. E-Commerce und die Pandemie hatten der Einzelhandelskette stark geschadet.

vama09.03.2021 09:09
Die GameStop-Filialen in Deutschland öffenen wieder.
Die GameStop-Filialen in Deutschland öffenen wieder.

GameStop hat bekanntgegeben, dass man ein Komitee eingesetzt hat, welches für eine Transformation zum Technologie-Unternehmen sorgen soll. Was darunter genau zu verstehen ist, bleibt noch unklar. Allerdings ist ein zunehmender Fokus auf E-Commerce wahrscheinlich. So soll zur Umsetzung des Plans nach dem Weggang von Jim Bell ein neuer CFO eingestellt werden, der Erfahrung mit relevanter Technologie und E-Commerce hat. Bereits ernannt wurde ein Chief Technology Officer, zudem wurden zwei weitere Verantwortliche für Kundenbetreuung bzw. E-Commerce-Funktionen angeheuert. Weitere Details zu der Umstrukturierung wurden nicht veröffentlicht.

Anzeige