Anzeige
Publishing

Kreativ-Transfer lässt sieben Entwickler online reisen

Aufgrund der Corona-Situation werden für die erste Förderrunde des Jahres die Online-Aktivitäten von sieben deutschen Studios unterstützt, um das Games-Netzwerk zu stärken. In der Vergangenheit hatte Kreativ-Transfer vor allem Reisekosten übernommen.

vama15.02.2021 09:58
Backwoods Entertainment, Entwickler des Spiels "Resort", werden durch Kreativ-Transfer gefördert.
Backwoods Entertainment, Entwickler des Spiels "Resort", werden durch Kreativ-Transfer gefördert. Backwoods Entertainment

Kreativ-Transfer fördert für den Zeitraum von Januar bis April sieben Studios beim internationalen Austausch und verschafft deutschen Entwicklern mehr Aufmerksamkeit. Die Begünstigten sind Bagpack Games, SmokeStab, Backwoods Entertainment, Giant Door, Crows Crows Crows, Studio Monsturm und Sluggerfly. Üblicherweise bezahlt das Programm Reisekosten zu internationalen Veranstaltungen. Da Vorort-Networking aufgrund der Pandemie 2021 aber nicht möglich ist, werden verstärkt Online-Aktivitäten gesponsert. Das schließt den Kauf von Hardware zum Streaming, Tickets für digitale Veranstaltungen, Verbesserung des Internetauftritts und Weiteres mit ein.

Anzeige