Anzeige
Publishing

Hacker stehlen Daten von CD Projekt

Source-Code-Kopien mehrerer Spiele und zahlreiche interne Dokumente sollen von den Servern des polnischen Unternehmens entwendet worden sein. Auf die Forderungen der Verbrecher will man nicht reagieren.

vama09.02.2021 15:04
Auch der Source Code von "Cyberpunk 2077" soll den Hackern zum Opfer gefallen sein.
Auch der Source Code von "Cyberpunk 2077" soll den Hackern zum Opfer gefallen sein. CD Projekt

CD Projekt wurde Opfer eines umfangreichen Hacker-Angriffs. Das hat das Unternehmen mit eintägiger Verzögerung bekannt gegeben. Laut einer Notiz, welche zurückgelassen wurde, sollen Source Codes von "Cyberpunk 2077", "Witcher 3" und weiteren Spielen erbeutet worden sein. Dazu kämen noch Rechnungs-, Verwaltungs-, Rechts-, Investoren- und Personaldokumente.

Anzeige