Anzeige
Publishing

FFF-Bilanz: 24 Spiele und 20 XR-Projekte gefördert

Im Rekordförderjahr 2020 hat der FFF Bayern auch Spieleprojekte mit 2,12 Mio. Euro unterstützt. Zwei Projekte aus der rcp-Familie erhielten jeweils die Höchstsumme bei der Spieleförderung von 500.000 Euro. In der 2020 neu eingeführten Förderkategorie Extended Realities wurden 20 Projekte mit 557.000 Euro unterstützt.

st04.02.2021 16:03
Dorothee Erpenstein (l.) und Judith Gerlach
Dorothee Erpenstein (l.) und Judith Gerlach

Geht es rein um die Fördersumme war 2020 ein Rekordjahr für den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern). 46,1 Millionen Euro schüttete der FFF im vergangenen Jahr aus. Allerdings umfasst die Summe auch die Mittel, mit denen der FFF an den drei Corona-Hilfsprogramme beteiligt war. Auf die hätte man wohl gerne zugunsten offener Kinos verzichtet. "Das letzte Jahr hat uns allen viel abverlangt - besonders auch der Film-, Fernseh- und Kinobranche. Deshalb freue ich mi...

Anzeige