Anzeige
Publishing

medien.barometer 2020/21: Die Folgen von Corona

Das medien.barometer Berlinbrandenburg 2020/21 wurde veröffentlicht und im Talk mit Unternehmensspitzen besprochen. Ergebnisse waren unter anderem, dass die Zufriedenheit mit Geschäftsverläufen abgenommen hat, Home-Office-Lösungen zumeist funktionieren und staatliche Unterstützung vielerorts nötig war und ist.

vama02.02.2021 15:47
medienboard BerlinBrandenburg

Über das medien.barometer berlinbrandenburg werden regelmäßig regionale Unternehmensvertreter im Medien- und Kreativbereich zu Lage und Aussicht befragt. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage wurden nun veröffentlicht und offenbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie. So waren Anfang letzen Jahres noch 79 Prozent zufrieden mit ihrem Geschäftsverlauf. Ein Jahr später ist dieser Wert auf 35 Prozent gefallen. Für die weiter Entwicklung in der Zukunft ist die Meinung allerdings geteilt. 36 Prozent der Befragten sehen die Umsatzentwicklung 2021 steigen, während sie 38 Prozent fallen sehen. Der Rest sieht sie stabil bleiben.

Anzeige