Anzeige
Publishing

ALDI betritt im großen Stil den Gaming-Markt

ALDI Nord und ALDI Süd ziehen die eigene Marke "ALDI Gaming" auf", mit Twitch-Kanal, bekannten Markenbotschaftern, E-Sport-Unterstützung, Produkten und weiterem.

vama29.01.2021 13:39
Das Logo der neuen Marke.
Das Logo der neuen Marke.

Der Platz auf dem Gaming-Markt wird enger, denn ALDI startet seinen groß angelegten Eintritt. Der wird einiges umfassen. So haben ALDI Nord und ALDI Süd den Twitch Kanal "ALDI Gaming TV" ins Leben gerufen, der das Herzstück des Vorstoßes sein soll. Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord Sabine Zantis erläutert: "Wir wollen mit 'ALDI Gaming' ein Förderer der deutschen Gaming-Szene werden und einen echten Beitrag für die Community leisten. Unser 'ALDI Gaming' Kanal auf Twitch ist für uns die ideale Plattform, um mit dieser für uns neuen, sehr spezifischen Zielgruppe auf Augenhöhe zu interagieren. Wir wollen authentische und erlebbare Mehrwerte für sie schaffen, die in Erinnerung bleiben."

Anzeige