Anzeige
Publishing

Weltweite Gaming-Tweets legten 2020 um 75 Prozent zu

2020 hat für einen enormen Aufschwung von Videospielen auf Twitter gesorgt. Zwei Milliarden relevante Tweets wurden getätigt, etwa zu einzelnen Games, Events und E-Sport.

vama12.01.2021 08:28
Twitter

Twitter hat Zahlen zu Gaming-Themen auf der Social-Media-Plattform veröffentlicht. Demnach verzeichnete das Unternehmen 75 Prozent mehr Tweets zu Spielen als noch 2019. Insgesamt zwei Milliarden Tweets fanden sich 2020 im Netzwerk. Am höchsten war die Kurznachrichtendichte dazu in Japan. Danach folgten die USA, Korea, Brasilien, Thailand, Großbritannien, Frankreich, Indien, die Philippinen und Spanien. Bei den Spielen stand allen voran "Animal Crossing: New Horizons" im Vordergrund. Der Löwenanteil der Top 10 gehörte allerdings Free-to-Play-Spielen:?

Anzeige