Anzeige
Business

Superdata: Gaming-Einnahmen sind 2020 um 12 Prozent angestiegen

Laut einem Superdata-Report zu 2020 kletterten die Einnahmen durch Gaming im letzten Jahr auf 139,9 Milliarden Dollar, umgerechnet 115 Milliarden Euro. Befeuert wurde das Wachstum durch die Pandemie.

vama11.01.2021 14:28
Superdata

In einem Jahresbericht zieht das Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Superdata ein Fazit zur Entwicklung der Gamesbranche im vergangenen Jahr. Umgerechnet 115 Milliarden Euro hat die Branche 2020 weltweit eingenommen. Auf das gesamte Jahr gesehen entspricht das einem Wachstum von 12 Prozent im Vergleich zu 2019. Wie stark der Einfluss der Pandemie dabei war, lässt sich dabei leicht an den Digital-Verkäufen ablesen. Im Jahresvergleich lag das Wachstum im Januar und Februar noch bei 6 Prozent, ab den ersten Lockdowns im März wurden daraus jedoch für die restlichen Monate 14 Prozent.

Anzeige