Anzeige
Publishing

Erfolgreiches 2020 für gamesAHEAD

Der Branchenverein für Rheinland-Pfalz gamesAHEAD konnte im letzten Jahr 2,4 Millionen Euro Förder- und Preisgelder, einen Ausbau des Game Hubs und einen Zulauf an Mitgliedern verzeichnen.

vama11.01.2021 10:02

Mag 2020 auch allgemein als eher unglückliches Jahr gelten, gamesAHEAD hat das beste daraus gemacht. Der Verein für die Gamesbranche in Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr einige Erfolge gefeiert. So erhielten zahlreiche Mitglieder Preise und Fördermittel von aufsummierten 2,45 Millionen Euro. Der Löwenanteil ging dabei auf die De-Minimis-Förderung des Bundes zurück. Aber auch Landesförderungen und -preise gingen in großer Zahl an Unternehmen im Netzwerk und das auch über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus. So erhielt beispielsweise battyRabbit nicht nur Gelder vom Bund für ihr Spiel "Skuggor", sondern auch einen Game Award Saar sowie weitere Unterstützung durch das Saarland.

Anzeige