Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix mit weiterer Klage wegen Abwerbeverhalten konfrontiert

Activision Blizzard hat eine Klage gegen Netflix eingereicht. Anlass ist die Art und Weise, wie CFO Spencer Neumann von einem Unternehmen zum anderen wechselte.

jr07.12.2020 13:38
Spencer Neumann, CFO Netflix
Spencer Neumann, CFO Netflix Netflix

Seit Anfang 2019 ist Spencer Neumann als Nachfolger des langjährigen Finanzvorstands David Wells bei Netflix tätig. Zuvor war Neumann 18 Monate bei Spielegigant Activision Blizzard beschäftigt, wo er freigestellt worden war, bevor der Jobwechsel überhaupt publik wurde. Jetzt hat die Personalie ein Nachspiel: Activision hat beim Superior Court im Bezirk Los Angeles eine Klage gegen Netflix eingereicht. Activision behauptet demnach, dass Netflix Neumann veranlasst habe, seinen Arbeitsvertrag zu br...

Anzeige