Anzeige
Business

SuperData: Umsatzeinbruch mit Digitalgames an Black Friday/Cyber Monday

3,9 Milliarden Dollar hat die Gamesbranche global am erweiterten Black Weekend, also vom Black Friday bis einschließlich Cyber Monday, mit Digitalgames umgesetzt. Das sind zehn Prozent weniger als im Vorjahr. SuperData macht dafür den Generationswechsel bei Konsolen verantwortlich und den Erfolg von Abo-Services.

st03.12.2020 11:24
Auch wenn die Umsätze mit Digitalgames am Black Friday/Cyber Monday rückläufig sind im Jahresvergleich, der Markt für Digitalgames boomt laut SuperData weiter
Auch wenn die Umsätze mit Digitalgames am Black Friday/Cyber Monday rückläufig sind im Jahresvergleich, der Markt für Digitalgames boomt laut SuperData weiter SuperData

Es ist ein erstaunlicher Rückgang. Um satte zehn Prozent ging der weltweite Umsatz mit Digitalgames im Jahresvergleich im Zeitraum vom Black Friday bis einschließlich Cyber Monday zurück. Immerhin, so SuperData, wurden weltweit nach wie vor 3,9 Milliarden Dollar an dem verlängerten Wochenende mit Digitalgames umgesetzt. Es dürfte damit auch weiterhin das erfolgreichste Verkaufswochenende des Jahres sein.

Anzeige